Landfrauentag Halsbach

Start  >>  Landfrauentag Halsbach

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e) - 08.03.2016
14:00 - 16:30

Kategorien


Am Dienstag 8. März 2016 findet beim Mitterwirt in Halsbach der Landfrauentag des Dekanats Altötting statt. Beginn ist um 14 Uhr.

Das Thema heißt dieses Mal: Märchen im Leben einer Frau. Als Referentin kommt die Wildkräuter- und Märchenpädagogin Frau Edeltraud Forster aus Wörth an der Donau zu  uns. Sie will uns an diesem Nachmittag auf eine Märchenreise durch das Leben einer Frau mitnehmen; von der jungen Unerfahrenen über die klug und tolerant Gewordene bis zur weisen Alten.

Es ist lebensnotwendig sich immer mal wieder Zeit zu nehmen und aus dieser Welt hinaus zugehen, hinein in das Reich der Träume, Märchen und Geschichten. Wie sonst kommt die Seele zu ihrer Nahrung?
Jeder Tag deckt uns zu mit Informationen, mit Anforderungen und Sorgen. Wie atmet die Seele auf, wie dehnt sie sich aus wie beginnt sie zu leuchten wenn ihr erzählt wird: Es war einmal……., es war einmal eine/einer der sich aufmachte um sein Glück zu suchen. Und….die/der es auch gefunden hat.
Ja, sagen wir, das sind nur Märchen, die Wirklichkeit sieht anders aus, aber wenn wir nicht an das gute Ende glauben, wie sollte es dann kommen.